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  • Was ist der Social Media Summit?
    Die grösste Social Media Marketing Konferenz der Schweiz. Sie findet am 6. & 7. November 2024 verteilt über verschiedene Bühnen im Dorfkern Engelbergs statt. Der Social Media Summit ist der einzige Social Media Branchenanlass seiner Art. In einem einmaligen Setting umgeben von der Schweizer Berglandschaft erhalten die über 650 Teilnehmende direkten Zugang zu den führenden Social Media Expert:innen.
  • Wann genau findet der Social Media Summit statt?
    Der Social Media Summit findet am Mittwoch, 6. November & Donnerstag, 7. November 2024 statt. MASTER CLASS DAY – 6. NOVEMBER 2024 Der Master Class Day beginnt am Mittwoch, 6. November 2024 um 13:00 Uhr und endet um 18:00 Uhr. Ab 19:00 Uhr geht es mit der «Legandary Gin Night» im Hotel Terrace los. Der Eintritt ist im 2-Tages-Pass sowie im Conference Day PLUS enthalten. CONFERENCE DAY – 7. NOVEMBER 2024 Am Donnerstag, 7. November 2024 startet der Conference Day um 09:00 Uhr. Das Programm auf der grossen Bühne endet um 18:00 Uhr. Danach geht es zum Farewell Beer im Yucatan, gleich neben dem Bahnhof Engelberg. Bei dem Live-Musik, Bier und Fries lassen wir die Konferenz ausklingen, bis es kein Bier mehr übrig hat - ist im Konferenz-Ticket enthalten 😊.
  • Wo findet der Social Media Summit statt?
    Der Social Media Summit verteilt sich über mehrere Bühnen im Dorfkern Engelbergs. Nur ein paar Meter vom Bahnhof entfernt, befindet sich das Hotels Bellevue-Terminus. Dort findet am 6. November der Master Class Day statt. Der Conference Day am 7. November findet zusätzlich zum Hotel Bellevue-Terminus im Hotel Kempinski sowie im Kursaal statt. Beide Locations sind weniger als 100m voneinander entfernt. Die «Legendary Gin Night» am 6. November findet im Hotel Terrace statt. Das Farewell Beer am 7. November findet im Yucatan, direkt neben dem Bahnhof statt.
  • An wen richtet sich das Event?
    Der Social Media Summit richtet sich an Social Media Marketing-Profis, lokale und globale Marken sowie Interessierte, die direkten Zugang zu führenden Expert:innen, neuesten Studien und Best Practices im Bereich Social Media suchen. Mit über 650 Teilnehmende bieten wir ausserdem eine einzigartige Networking Möglichkeit umgeben von einer einmaligen Schweizer Bergkulisse.
  • Wie viele Teilnehmende werden erwartet?
    Am ersten Tag erwarten wir rund 200 Personen, die sich auf verschiedene interaktive Master Classes verteilen. Am Conference Day erwarten wir rund 500 Personen, die sich auf bis zu drei Bühnen verteilen.
  • Was ist die «Legendary Gin Night»?
    Im Hotel Terrace erwartet dich die wohl grösste Gin-Bar der Welt mit einer Auswahl von über 1’400 verschiedenen Sorten. Die Gin-Night am Abend des 6. Novembers 2024 bildet einen entspannten Abschluss des ersten Konferenztags und bietet eine einladende Atmosphäre für Networking inmitten der Berglandschaft. Der Eintritt an die Gin Night ist nur mit dem Conference Day PLUS Ticket oder dem ALL IN 2 Tages Pass möglich.
  • Was beinhaltet mein Ticket?
    CONFERENCE DAY BASIC - 07. NOVEMBER 2024 VON 9H - 18H Zugang zu allen Vorträgen, Panels, Q&As auf 3 Bühnen Zugang zu den Präsentationen als PDF-Download Liste aller anwesenden Unternehmen Garderobe Zugang zum Goodie-Corner Gratis WiFi Welcome Coffee Frühstückspause Mittagessen inklusive Getränke im Kempinski***** z'Vieripause Farewell Beer mit Live-Konzert und Open Bar Loyalty-Alert für Tickets zum Spezialpreis für 2025 Ticket bis zum Beginn der Veranstaltung frei übertragbar CONFERENCE DAY PLUS - 07. NOVEMBER 2024 VON 9H - 18H + LEGENDARY GIN NIGHT AM 6. NOVEMBER 2024 AB 19H Alles aus dem Conference Day BASIC + Zugang zur Legendary Gin Night am Vorabend Mittwoch, 6. November 2024 ab 19h* Open Bar in der grössten Gin Bar der Welt *Übernachtung inkl. Frühstück im 3-, 4- oder 5-Sternehotel ab CHF 150.- pro Person. Hier geht es zum Hotelzimmerkontingent 2-TAGES PASS ALL IN - 07. NOVEMBER 2024 VON 9H - 18H + 6. NOVEMBER 2024 13H - 18H - MASTERCLASS DAY Alles aus dem Conference Day PLUS + Masterclass Day am Mittwoch, 6. November 2024: + Zugang zu allen Masterclasses auf 3 Bühnen + Zugang zu den Masterclasses als PDF-Download + Liste aller anwesenden Unternehmen an beiden Tagen + Welcome Coffee am Masterclass Day + z'Vieripause am Masterclass Day + Networking-Apéro mit Open Bar am Masterclass Day + Zugang zur Legendary Gin Night
  • Sind Ticket Rückerstattungen möglich?
    Nein, die Tickets können nicht rückerstattet werden. Sie sind jedoch frei übertragbar. Die Details für eine Übertragung findest du via Link im Mail deiner Bestellbestätigung.
  • Ist mein Ticket übertragbar? (In Fällen von Krankheit etc.)
    Ja, du kannst dein Ticket kostenlos übertragen. Details zur Umbuchung erhältst du via Link im Bestätigungsmail deines Ticketkaufs.
  • Gibt es einen Studierendenrabatt?
    Kontaktiere uns dafür per Mail: hello@social-media-summit.ch Für den Einlass vor Ort musst du einen gültigen Legi-Ausweis dabei haben.
  • Erhalte ich ein Zertifikat oder Diplom nach dem Event?
    Ja. Wenn du ein Zertifikat möchtest, kannst du das gerne beim Ticketkauf mitbuchen. Das Zertifikat ist eine Teilnahmebestätigung mit allen behandelten Themen, welches du nach dem Event digital zugestellt bekommst. Es kostet dich CHF 15.- zusätzlich.
  • Erhalte ich ein Digitales oder Print Ticket?
    Dein Ticket erhältst du digital.
  • Wie komme ich zum Social Media Summit?
    BAHN: Engelberg ist ideal mit dem Zug erreichbar. Von Luzern aus fährt jede Stunde 10’ ein direkter Zug nach Engelberg (Dauer: 40 Minuten). AUTO: Auf der Autobahn A2 bis Stans-Süd und von dort weiter auf der Hauptstrasse bis nach Engelberg. Parkplätze stehen direkt am Bahnhof sowie im gesamten Dorf zur Verfügung. Eine genaue Übersicht findest du auf dieser Webseite. Wenn du ein Hotel gebucht hast, empfehlen wir, individuell mit dem Hotel zu kommunizieren, um Informationen über Parkmöglichkeiten zu erhalten. Die verschiedenen Bühnen sind nur wenige Gehminuten vom Bahnhof entfernt und daher leicht zu erreichen. An den beiden Konferenztagen werden wir in unserer Instagram Story (social.media.summit) sowie in unserem Whats-App Channel genaue Wegbeschreibungen abgeben. Ausserdem werden vor Ort überall Wegweiser zu finden sein.
  • Wann sollte ich vor Ort sein?
    Am besten bist du 30 Minuten vor Beginn der Vorträge vor Ort, so hast du genügend Zeit, um alles bei der Garderobe abzugeben und erstmal einen Kaffee zu trinken. Der Master Class Day beginnt um 13:00 Uhr und der Conference Day um 09:00 Uhr.
  • Gibt es Parkplätze?
    Parkplätze stehen direkt am Bahnhof sowie im gesamten Dorf zur Verfügung. Eine genaue Übersicht findest du auf dieser Webseite. Wenn du ein Hotel gebucht hast, empfehlen wir, individuell mit dem Hotel zu kommunizieren, um Informationen über Parkmöglichkeiten zu erhalten.
  • Gibt es Übernachtungsmöglichkeiten?
    Falls du direkt in Engelberg übernachten möchtest, können wir dir ein Hotelkontingent verteilt über drei Hotels mitten in Engelberg zu Vorzugspreisen anbieten. Die Buchung kannst du passend zu deinen Vorzügen und Budget direkt selbst übernehmen. Hier findest du alle Hotels im Überblick.
  • Was muss ich mitbringen/mitnehmen?
    Da der Event im November und in den Bergen stattfindet, ist es ratsam vorher den Wetterbericht auszuchecken und entsprechende Kleidung einzupacken. Ansonsten am besten etwas, um dir Notizen zu machen sowie Ladekabel, sollte dein Akku nicht durchhalten.
  • Brauche ich Bargeld?
    Alles ist im Ticketpreis enthalten. Du kannst aber natürlich immer an der Bar etwas anders bestellen (zum Beispiel eine Flasche Champagner für das Social Media Summit Team 😉) und das mit Karte bezahlen.
  • Gibt es eine Garderobe?
    Der Master Class Day findet ausschliesslich in Räumen des Hotel Bellevue-Terminus statt. Dort wird eine unbewachte Garderobe geboten. Am Conference Day gibt es noch die zusätzliche unbewachte Garderobe im Kursaal. Ausserdem findest du Schliessfächer, welche du mit Kleingeld abschliessen kannst und ein Raum für dein Gepäck. Grundsätzlich kannst du dein Gepäck auch in deinem gebuchten Hotel abgeben, in der Regel auch dann, wenn du erst später eincheckst.
  • Ist das Event barrierefrei? (Eingänge für Rollstuhlfahrer etc.)
    Ja. Es sind überall Rampen vorhanden, um Personen im Rollstuhl und anderen Besucher:innen mit Mobilitätseinschränkungen einen problemlosen Zugang zur Konferenz zu ermöglichen.
  • Gibt es Verpflegung vor Ort?
    Für Zwischenverpflegung und Mittagessen ist gesorgt. Ob Fisch, Fleisch, vegetarisch oder vegan – es hat für alle Ernährungspräferenzen genug dabei. Bei Allergien kontaktiere uns bitte kurz, damit wir individuelle Arrangements treffen können. Für spezifische Bedürfnisse wie Zöliakie oder Nussallergien organisieren wir gerne entsprechende Verpflegung, die separat abgepackt wird.
  • Gibt es einen Dresscode?
    Nein. Aber am besten kommst du einfach so, wie du auch ins Büro gehen würdest.
  • Kann ich als Besucher:in Fragen während den Vorträgen stellen?
    In der Regel ja, nach jedem Vortrag haben wir maximal 5 Minuten für Fragen eingeplant. Wenn ein Speaker:in Mal überziehen sollte, kann es aber sein, dass wir keine Fragerunde mehr machen. Dann heisst es einfach schneller rennen als die Speaker und deine Fragen direkt stellen. 😉
  • Werden die Vorträge aufgezeichnet? (Kann man sich die Vorträge später anschauen?)
    Nein. Die Vorträge werden nicht aufgezeichnet. Für einmal sind wir alle live dabei. Jedoch erhalten alle Besucher:innen die entsprechenden Handouts via Mail im Nachgang.
  • Gibt es Platzreservierung oder freie Sitzplatzwahl?
    Die Sitzplätze sind frei wählbar. Ein paar Wochen vor der Konferenz gibt es ein Voting, um die Bühnenzuteilung zu planen. Beliebte Vorträge erhalten grössere Bühnen, um sicherzustellen, dass alle einen Platz finden.
  • Gibt es gratis Wi-Fi vor Ort?
    Ja. Du findest QR-Codes, um dich einfach zu verbinden.
  • Wie kann ich mich mit den anderen Teilnehmenden vernetzen?
    Du reist alleine an, weisst nicht, ob du jemanden vor Ort kennst und auf fremde Menschen zuzugehen ist nicht so deins? 😅 ​ Dann werde Social Club Mitglied!😍 ​ Buche die Option «Social Club Member» bei deinem Ticketkauf für CHF 150 dazu und wir stellen dich direkt nach deinem Check-In anderen Social Club Membern vor. So findest du noch vor dem ersten Vortrag ein Gspänli für deinen Konferenzbesuch. ​In den Pausen haben wir zudem kleine Überraschungen für unsere Social Club Members vorbereitet - so dass du ganz bestimmt nicht alleine da stehst. Mit deinen neuen Kontakten kannst du so bei unserer Legendary Gin Night am Mittwochabend oder beim Farewell Beer am Donnerstagabend gemeinsame Erinnerungen schaffen.
  • Findet die Konferenz auch online statt?
    Nein, wer dabei sein will, muss da sein. Für einmal sind wir alle nicht (nur) online.
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