top of page

Für neun Monate ab März oder nach Vereinbarung haben wir folgende Stelle offen:

 

Praktikum Event Management & Marketing

(60-100%)

Wir sind Veranstalterin der grössten Social Media Marketing Konferenz der Schweiz – dem Social Media Summit in Engelberg. Dieser finden jedes Jahr während zwei Tagen auf diversen Bühnen parallel statt. Neben TikTok, Meta, Snapchat, Pinterest und Co. treten dort auch diverse Expert:innen aus Forschung und Schweizer Praxis auf und teilen ihr Wissen mit den Teilnehmenden.

 

Die 7te Ausgabe des Social  Media Summit findet am 6. & 7. November 2024 in Engelberg statt. Hier steht uns während zwei Tagen ein ganzes (Social Media) Dorf zur Verfügung. Master Classes, Panels, Q&As und Keynotes, alles eingebettet in eine atemberaubende Bergkulisse.

Deine Aufgaben

 

  • Du bist Teil der Projektleitung und unterstützt diese bei der Organisation, Vermarktung, Durchführung und Nachbearbeitung des Social Media Summits 

  • Du bist Ansprechperson für Speaker, Sponsoren, Partner:innen und Besucher:innen und erstellst alle Unterlagen für diese Bereiche

  • Du hilfst mit bei der Koordination und Überprüfung der Sponsoring-Deals, des Ticketings sowie der Medienarbeit

  • Du betreust unsere Social-Media-Kanäle für die Konferenz (Content-Planung, Erstellung, Community Management & Ads) – die Live-Berichterstattung auf Platz läuft über ein Team

  • Du hältst unsere Website (social-media-summit.ch) aktuell und erstellst und verschickst den Konferenz-Newsletters (Inhalte, Design, Performance) via Mailchimp

 

Selbstverständlich erhältst du in den Wochen vor der Konferenz sowie auf Platz Unterstützung aus dem gesamten Team. 😊

 

Je nach Pensum legen wir den Fokus in Absprache miteinander fest.

 

Würdest du dich so beschreiben?

 

  • Du studierst noch oder hast bereits eine Uni oder FH mit Fachrichtung Tourismus oder Eventorganisation abgeschlossen

  • Du arbeitest gerne eigenständig und hast keine Scheu, nach Unterstützung zu fragen, wenn du diese brauchst

  • Du hast ein Herz für Details und arbeitest entsprechend genau

  • Plötzliche Planänderungen bringen dich nicht aus dem Konzept – denn für dich ist es ein Leichtes, rasch neue Lösungen vorzuschlagen.

  • Du hast Interesse und Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Ansprechpartner:innen

  • Du hast ein Interesse an der Content-Erstellung für Social Media

  • Dein Deutsch ist stilsicher und du verfügst über gute Englisch-Kenntnisse

  • Du bist fit in den gängigen Microsoft Office Programmen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)

  • Du hast Freude daran, Neues zu lernen und bringst eine grosse Portion Neugierde mit

Was wir bieten

 

  • Flexible Arbeitszeiten (Mo-Fr) und die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten

  • Ein Halbtax, welches dir on top bezahlt wird

  • Die Möglichkeit, deine Stelle an deinen Stärken und Interessen orientiert auszubauen

  • Einen modernen Arbeitsplatz mitten in Zürich nur 50 Meter vom Seeufer entfernt und mit eigener Dachterrasse – du sitzt im gleichen Büro wie das Team von WebStages;der Influencer-Marketing Agentur

Interessiert? 

 

Dann schicke uns deine Bewerbung per Mail :)

Kontaktperson: Tanja Herrmann - Geschäftsführerin Social Media Summit

Social Media Summit

Bellerivestrasse 20

8008 Zürich

Die Vorstellungsgespräche starten frühstens in der dritten Januarwoche. 

Die Stelle ist ab März 2024 oder nach Vereinbarung.

  • LinkedIn
  • TikTok
  • Weiß Instagram Icon
  • Weiß Facebook Icon
  • X
  • Weiß YouTube Icon
bottom of page