Für 10 Monate ab Februar 2025 oder nach Vereinbarung haben wir folgende Stelle offen:
Praktikum Event Management & Marketing
(60-100%)
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Wir sind Veranstalterin der grössten Social Media Marketing Konferenz der Schweiz – dem Social Media Summit in Engelberg. Dieser finden jedes Jahr während zwei Tagen auf diversen Bühnen parallel statt. Neben TikTok, Meta, Snapchat, Pinterest und Co. treten dort auch diverse Expert:innen aus Forschung und Schweizer Praxis auf und teilen ihr Wissen mit den Teilnehmenden.
Die 8te Ausgabe des Social Media Summit findet am 5. & 6. November 2025 in Engelberg statt. Hier steht uns während zwei Tagen ein ganzes (Social Media) Dorf zur Verfügung. Master Classes, Panels, Q&As und Keynotes, alles eingebettet in eine atemberaubende Bergkulisse.
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Zudem veranstalten wir die erste AI in Marketing Konferenz der Schweiz, welche am 27. März 2025 zum ersten Mal in Zürich stattfindet.
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Deine Aufgaben
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Du bist Teil der Projektleitung und unterstützt diese bei der Organisation, Vermarktung, Durchführung und Nachbearbeitung der Konferenzen
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Du bist Ansprechperson für Speaker, Sponsoren, Partner:innen und Besucher:innen und erstellst alle Unterlagen für diese Bereiche
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Du hilfst mit bei der Koordination und Überprüfung der Sponsoring-Deals, des Ticketings sowie der Medienarbeit
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Du betreust unsere Social-Media-Kanäle für die Konferenz (Content-Planung, Erstellung, Community Management & Ads) – die Live-Berichterstattung auf Platz läuft über ein Team
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Du hältst unsere Websites aktuell und erstellst und verschickst den Konferenz-Newsletters (Inhalte, Design, Performance) via Mailchimp
Selbstverständlich erhältst du in den Wochen vor der Konferenz sowie auf Platz Unterstützung aus dem gesamten Team. 😊
Je nach Pensum legen wir den Fokus in Absprache miteinander fest.
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Würdest du dich so beschreiben?
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Du studierst noch oder hast bereits eine Uni oder FH mit Fachrichtung Tourismus oder Eventorganisation abgeschlossen
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Du arbeitest gerne eigenständig und hast keine Scheu, nach Unterstützung zu fragen, wenn du diese brauchst
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Du hast ein Herz für Details und arbeitest entsprechend genau
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Plötzliche Planänderungen bringen dich nicht aus dem Konzept – denn für dich ist es ein Leichtes, rasch neue Lösungen vorzuschlagen.
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Du hast Interesse und Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Ansprechpartner:innen
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Du hast ein Interesse an der Content-Erstellung für Social Media
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Dein Deutsch ist stilsicher und du verfügst über gute Englisch-Kenntnisse
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Du bist fit in den gängigen Microsoft Office Programmen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
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Du hast Freude daran, Neues zu lernen und bringst eine grosse Portion Neugierde mit
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Was wir bieten
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Flexible Arbeitszeiten (Mo-Fr) und die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten
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Ein Halbtax, welches dir on top bezahlt wird
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Die Möglichkeit, deine Stelle an deinen Stärken und Interessen orientiert auszubauen
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Einen modernen Arbeitsplatz mitten in Zürich nur 50 Meter vom Seeufer entfernt und mit eigener Dachterrasse – du sitzt im gleichen Büro wie das Team von House of Influence; der Influencer-Marketing Agentur
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Interessiert?
Interessiert? Dann schicke uns deine vollständige Bewerbung - CV und Motivationsschreiben - per Mail an kerry@houseofinfluence.ch.
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Mehr über uns und unser Team erfährst du hier oder auf unserem TikTok-Kanal.