Für neun Monate ab März oder nach Vereinbarung haben wir folgende Stelle offen:
Praktikum Event Management & Marketing
(60-100%)
Wir sind Veranstalterin der grössten Social Media Marketing Konferenz der Schweiz – dem Social Media Summit in Engelberg. Dieser finden jedes Jahr während zwei Tagen auf diversen Bühnen parallel statt. Neben TikTok, Meta, Snapchat, Pinterest und Co. treten dort auch diverse Expert:innen aus Forschung und Schweizer Praxis auf und teilen ihr Wissen mit den Teilnehmenden.
Die 7te Ausgabe des Social Media Summit findet am 6. & 7. November 2024 in Engelberg statt. Hier steht uns während zwei Tagen ein ganzes (Social Media) Dorf zur Verfügung. Master Classes, Panels, Q&As und Keynotes, alles eingebettet in eine atemberaubende Bergkulisse.
Deine Aufgaben
-
Du bist Teil der Projektleitung und unterstützt diese bei der Organisation, Vermarktung, Durchführung und Nachbearbeitung des Social Media Summits
-
Du bist Ansprechperson für Speaker, Sponsoren, Partner:innen und Besucher:innen und erstellst alle Unterlagen für diese Bereiche
-
Du hilfst mit bei der Koordination und Überprüfung der Sponsoring-Deals, des Ticketings sowie der Medienarbeit
-
Du betreust unsere Social-Media-Kanäle für die Konferenz (Content-Planung, Erstellung, Community Management & Ads) – die Live-Berichterstattung auf Platz läuft über ein Team
-
Du hältst unsere Website (social-media-summit.ch) aktuell und erstellst und verschickst den Konferenz-Newsletters (Inhalte, Design, Performance) via Mailchimp
Selbstverständlich erhältst du in den Wochen vor der Konferenz sowie auf Platz Unterstützung aus dem gesamten Team. 😊
Je nach Pensum legen wir den Fokus in Absprache miteinander fest.
Würdest du dich so beschreiben?
-
Du studierst noch oder hast bereits eine Uni oder FH mit Fachrichtung Tourismus oder Eventorganisation abgeschlossen
-
Du arbeitest gerne eigenständig und hast keine Scheu, nach Unterstützung zu fragen, wenn du diese brauchst
-
Du hast ein Herz für Details und arbeitest entsprechend genau
-
Plötzliche Planänderungen bringen dich nicht aus dem Konzept – denn für dich ist es ein Leichtes, rasch neue Lösungen vorzuschlagen.
-
Du hast Interesse und Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Ansprechpartner:innen
-
Du hast ein Interesse an der Content-Erstellung für Social Media
-
Dein Deutsch ist stilsicher und du verfügst über gute Englisch-Kenntnisse
-
Du bist fit in den gängigen Microsoft Office Programmen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
-
Du hast Freude daran, Neues zu lernen und bringst eine grosse Portion Neugierde mit
Was wir bieten
-
Flexible Arbeitszeiten (Mo-Fr) und die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten
-
Ein Halbtax, welches dir on top bezahlt wird
-
Die Möglichkeit, deine Stelle an deinen Stärken und Interessen orientiert auszubauen
-
Einen modernen Arbeitsplatz mitten in Zürich nur 50 Meter vom Seeufer entfernt und mit eigener Dachterrasse – du sitzt im gleichen Büro wie das Team von WebStages;der Influencer-Marketing Agentur
Interessiert?
Dann schicke uns deine Bewerbung per Mail :)
Kontaktperson: Tanja Herrmann - Geschäftsführerin Social Media Summit
Social Media Summit
Bellerivestrasse 20
8008 Zürich
Die Vorstellungsgespräche starten frühstens in der dritten Januarwoche.
Die Stelle ist ab März 2024 oder nach Vereinbarung.